Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

Aufbaukurs Frauenberatungsstelle Düsseldorf

November 5 | 00:17 - November 6 | 15:00

Wenn die erste Begeisterung vom Grundkurs verflogen ist, bringt der Alltag oft neue Situationen, Fragen und Zweifel. Der Aufbaukurs richtet sich an Frauen, die ihre Kraft und Durchsetzungsbereitschaft auffrischen und das gelernte des Grundkurses vertiefen wollen.

 

Wir werden die Übungen des Grundkurses wiederholen und überprüfen, wieviel vom letzten Kurs noch angewendet werden kann. Körpersprache, Klarheit und die verbale Selbstverteidigung seht im Vordergrund.

Wir werden aber auch neue Techniken lernen um bei aggressiven Angriffen immer handlungsfähiger und sicherer zu werden. Auf Wunsch können wir Tritte üben oder Schläge abzuwehren oder wir erproben Befreiungen, für den Fall das uns jemand umklammert.

Dabei werden wir uns mit der Frage beschäftigen welche Formen der Gegenwehr für jede einzelne umsetzbar und realistisch sind, so das wir das Gelernte auch wirklich im Alltag anwenden können.

Kursleiterin ist wieder Martina Kuschel, so kann direkt an die Erfahrungen des Grundkurses angeknüpft werden.

Freitag, 5.11.2021 17 – 20 Uhr

Samstag, 6.11.2021 10 – 15 Uhr

Referentin: Martina Kuschel, Diplom-Sozialpädagogin, WenDo-Trainerin

Kosten: 25 – 60 €, Anmeldung unbedingt erforderlich!

In Kooperation mit dem Gleichstellungsbüro der Landeshauptstadt Düsseldorf

Details

Beginn:
November 5 | 00:17
Ende:
November 6 | 15:00
Veranstaltungkategorien:
, ,

Veranstaltungsort

Frauenberatungstelle Düsseldorf
Talstraße 22–24
Düsseldof, 40217 Deutschland
+ Google Karte
Telefon:
0211 - 68 68 54